Zu meiner Person


Am 14.06.1962 "im Schwäbischen" geboren.

Seit 1982 Erzieherin.

Gleichwertig neben der Pädagogik wächst mein Interesse an Musik, Bewegung, und Körpertherapie.

1988 1-jährige Rhythmik-Ausbildung,
seither in München lebend.

1996 Ausbildung in Massage Therapy

Ab 1997 eigene Massagepraxis

Seit 2009 "lebe und massiere" ich in Weßling und habe mir damit meinen Traum von einem mehr ländlichem Leben verwirklicht.


Meine Liebe für´s Massieren bringt mich 1996 nach Santa Fe / USA, 
wo ich den entscheidenden Impuls für meine Körperarbeit bekomme.
Besuche dort an Dr. Scherer´s Akademie für Naturheilkunde, 
heute Santa Fe School of Massage,  die 6-monatige Vollzeitausbildung
in Massage Therapy / "Training in massage therapy and related healing arts".
http://www.santafeschoolofmassage.com/

Die Kraft der Berührung
und das Heilungspotential in jedem Menschen
sind das Herz unserer Philosophie.

Für uns ist Heilung verbunden
mit der Erfahrung von Ganzheit.

Wir wissen, welche Ehre es bedeutet,
ein anderes menschliches Wesen berühren zu dürfen.
 Eine Ehre, die große Verantwortung mit sich bringt.

Übersetzt aus dem Programm des Schererinstituts von 1996


Die „Nurturing Therapeutic Swedish Massage“, die „nährende therapeutische Schwedische Massage“, ist ein Schwerpunkt der Ausbildung an Dr. Scherer´s Akademie für Naturheilkunde.
Sie wurde auf der Grundlage der Schwedischen Massage entwickelt und um Elemente aus der Körperarbeit verschiedener Kulturen erweitert.
Ein anderer Schwerpunkt ist Connective Tissue Bodywork, die Bindegewebe-Körperarbeit (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bindegewebsmassage). Hier handelt es sich um eine Technik zum Lösen verklebter Muskelschichten.

Erweiterung meiner Kompetenz durch Fortbildungen und Kurse: