Heiße Steine Massage nach Chris Sherwood



Meine Arbeit mit den heißen Steinen geht auf Chris Sherwood zurück. Mit nachfolgendem Text, den ich für Sie ins Deutsche übertragen habe, lädt er zu seinem Wochenendkurs an Dr. Scherer´s Institut in Santa Fe ein:

„Manchmal,
 manchmal, wenn du sehr genau hinhörst,
 hörst du Stimmen,

Stimmen der Ahnen, tief aus dem Inneren, deinem Inneren,
dem Erdinneren.

Jede flüstert zart und weich zu den anderen, will nach außen dringen, um in Verbindung zu treten.
Sie möchte erkannt werden in ihren Möglichkeiten, die sie bereithält.
Eine verschmilzt mit der Anderen in einem Schöpfungsprozess.
Der Schöpfung von Raum, dem man sich hingeben und überlassen darf, um ruhig zu werden und in seinen Schmerzen gelindert zu werden.
In dem wir erhitzte Steine, die „Knochen der Erde“, benutzen,
werden wir sehr sorgfältig hinhören und lernen uns zu bewegen,
zu einem tief in uns liegenden Rhythmus.

Mit den Steinen in der Hand werden wir dem Flüstern folgen.
Durch die Beziehung, die zwischen unseren Händen,
den Steinen und den Körpern entsteht,
 erlauben wir unseren Herzen aufzugehen
und mit einander zu verschmelzen.“


Weiter zu:

Bauchmassage mit heißen Steinen aus neurophysiologischer Sicht ->


Zurück zu: <- Massage mit heißen Steinen - Hot Stone Massage